FAQ - Katalog mit häufig gestellten Fragen

BERATUNG

Wo kann ich mich beraten lassen?

Wenn du Fragen zu unseren Produkten hast, beraten dich unsere vertbaudet-Mamas gern in unserem Chat.

Gibt es einen aktuellen Katalog?

Wir bieten momentan keinen Katalog an. Melde dich doch einfach kostenlos zum Newsletter an und erfahre tolle Neuigkeiten und Angebote.

Wie kann ich mich über Neuigkeiten bei vertbaudet informieren?

Unser kostenloser Newsletter informiert dich mehrmals wöchentlich über alle Neuigkeiten rund um vertbaudet, melde dich doch einfach dafür an! Du möchtest immer direkt mitbekommen, was es Neues gibt, oder wenn ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind? Dann richte dir den Homescreen-Button ein und erlebe vertbaudet wie eine App. Wie das geht, schau mal in unsere Homescreen-Button-Anleitung.

Oder folge uns auf Social Media, um dich über die neuesten Trends, Gewinnspiele und Aktionen zu informieren:

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Wo ist vertbaudet außerhalb von Österreich aktiv?

Vertbaudet hat seinen Hauptsitz in Frankreich, im kleinen Ort Tourcoing, nahe der belgischen Grenze. Doch ebenso wie in Österreich, ist vertbaudet auch in Großbritannien, Spanien, Portugal und in vielen weiteren Ländern aktiv.

Wenn du in ein Land außerhalb Österreichs liefern lassen möchtest, dann bestell einfach über unsere internationale Website.

Was bedeutet der Name vertbaudet überhaupt?

Vertbaudet ist französisch und bedeutet grüner Esel. Doch woher der Name stammt? Das bleibt die Frage aller Fragen...

Wie kann ich vertbaudet weiterempfehlen?

Wenn du deinen Freunden, Bekannten oder deiner Familie von vertbaudet erzählen möchtest, kannst du nicht nur einen wertvollen Tipp weiter geben, sondern auch tolle Angebote für euch beide bekommen. Zögere also nicht und empfehle vertbaudet deinen Freunden weiter!

BESTELLUNG

Wie kann ich bei vertbaudet bestellen?

Du bestellst in unserem Shop, indem du folgende Schritte durchläufst:

  1. 1. Du legst Artikel durch Klick auf „In den Warenkorb“ unverbindlich in deinen Warenkorb

  2. 2. Alle Artikel, die du im Warenkorb abgelegt hast, kannst du einsehen, wenn du auf „Warenkorb“ klickst. Hier kannst du auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

  3. 3. Wenn du die Artikel aus deinem Warenkorb kaufen möchtest, klicke auf „zur Kasse“. Damit gelangst du zum Bestellvorgang.

  4. 4. Im Bestellvorgang gibst du zunächst deine Liefer- und Zahlungsdaten ein.

  5. 5. Bevor du deine Bestellung absendest, erhältst du auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten deiner geplanten Bestellung (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier wirst du aufgefordert, die Richtigkeit deiner Angaben zu bestätigen. Du kannst hier auch deine Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem du auf „ändern" (Stift-Symbol) klickst.

  6. 6. Durch Klick auf den Kaufen-Button sendest du deine Bestellung an uns ab. Damit bietest du uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses findest du im entsprechenden Abschnitt in den AGB. Mehr Infos zum Bestellvorgang findest du hier in den FAQs.

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Wir berechnen unabhängig vom Bestellwert je Bestellung eine geringe Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95€ bei einer Paketlieferung bzw. 39,95€ bei einer Speditionslieferung. Wenn wir deine Bestellung in mehreren Paketen versenden, zahlst du natürlich trotzdem nur einmal die Versandgebühren.

Meine Bestellung wurde nicht per E-Mail bestätigt – ist sie trotzdem angekommen?

Sobald du deine Bestellung abschickst, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Das kann manchmal ein paar Minuten dauern. Deine neue Bestellung siehst du innerhalb kurzer Zeit in deinem vertbaudet-Konto.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, ist es nicht mehr möglich diese zu stornieren, pardon.

Wir übermitteln deine Bestellung auf dem schnellsten Weg an unser Lager. Unsere französischen Kolleginnen und Kollegen packen dann die Wunschartikel, damit die LKWs beladen werden können und sich auf den Weg in die verschiedenen vertbaudet-Länder machen. Du kannst deine Bestellung allerdings innerhalb von 60 Tagen retournieren (personalisierte Artikel ausgenommen).

Kann ich eine Nachbestellung aufgeben?

Deine Nachbestellung kannst du ganz einfach als Neubestellung online aufgeben. Eine Änderung deiner bisherigen Bestellung ist nicht möglich.

An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme mit meiner Bestellung gibt?

Du kannst dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen dir gern weiter!

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem du die Ware in Besitz genommen hast.
Weitere Informationen findest du in unseren AGB.

Wo kann ich meine Vorteilsnummer angeben?

Die Vorteilsnummer gibst du im Warenkorb auf deinem Weg zur Kasse an. Bei der Desktopnutzung erscheint unter dem Gesamtpreis deiner gewählten Artikel ein Kästchen, in das du die Vorteilsnummer einträgst. Nutzt du eine mobile Variante, erscheint das Kästchen zwischen der Produktsumme und dem Gesamtpreis. Mit Klick auf OK rechnen wir dir automatisch den Gutschein an. Gilt die Vorteilsnummer für ein Geschenk, wird dir dieses sofort im Warenkorb angezeigt. Die Bedingungen unserer Vorteilscodes findest du immer im Sternchentext.


Vorteilsnummer

Mein Vorteilscode hat nicht geklappt. Woran kann das liegen?

Das kann mehrere Gründe haben:

  • 1. Bist du in deinem vertbaudet-Konto eingeloggt?
  • 2. Bist du Neukunde? Dann registriere dich und probiere es noch einmal.
  • 3. Hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen? Bitte prüfe die Schreibweise.
  • 4. Hast du einen Geschenkgutschein? Gehe bitte weiter zur Bezahlseite.
  • 5. Prüfe außerdem die Bedingungen des Vorteilscodes im Sternchentext.
Bei Fragen kannst du dich an unseren Kundenservice wenden.

Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?

Deinen Geschenkgutschein kannst du ganz einfach als Zahlungsart verwenden. Gib dafür den Gutscheincode und das 3-stellige Kryptogramm auf der Bezahlseite ein. Du kannst ihn auch mit anderen Zahlungsarten kombinieren und bis zu 4 Geschenkgutschein gleichzeitig einlösen.

Bei einer Retoure erstatten wir den Betrag auf deinen Geschenkgutschein und du kannst den Gutscheincode wieder verwenden oder du erhältst einen neuen Geschenkgutschein mit einem neuen Gutscheincode von uns.

Dein Guthaben kannst du hier einsehen.

Werden meine Wunschartikel im Warenkorb reserviert?

Deine Wunschartikel können nicht im Warenkorb reserviert werden. Sobald du zur Bezahlseite wechselst, werden sie dort für 15 Minuten reserviert und du kannst deine Bestellung in Ruhe abschließen.

Gibt es einen Presserabatt?

Ja, wir vergeben Presserabatte, diese betragen 10%! Dafür möchten wir nur deinen Presseausweis sehen und benötigen deine Kontaktdaten. Melde dich einfach bei unserer Presseabteilung unter presse@vertbaudet.de.

Wie erkenne ich einen Fake-Shop?

Hinter manchen Online-Shops verbergen sich sogenannte Fake-Shops. Diese sind nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen.
Woran kannst du sie erkennen? Das sind mögliche Hinweise:

  • Der Shop hat eine auffällige Internetadresse
  • Der Shop wirbt mit sehr, sehr günstigen Preisen
  • Nur Zahlung gegen Vorkasse möglich
  • Das Impressum fehlt oder ist unvollständig
  • AGB und/oder Datenschutzerklärung fehlen

Du kannst eine Shop-URL auch von der Verbraucherzentrale prüfen lassen. Gib hier einfach die URL ein.

Lieferung

An welche Adresse kann ich liefern lassen?

Ab deiner ersten Bestellung liefern wir dir an deine Privatanschrift oder gerne auch an eine abweichende Privtadresse. Gib diese einfach online in deinem vertbaudet-Konto an.

Eine Lieferung ist nur innerhalb Österreich möglich. Falls du aus dem Ausland bestellen möchtest, nutze bitte unsere internationale Website.

Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Über unsere Website vertbaudet.at liefern wir nur innerhalb Österreichs. Möchtest du aber ins Ausland liefern lassen, dann geh einfach auf unsere internationale Website und bestell dort!

Kann ich an eine Postfiliale oder an eine Packstation liefern lassen?

Nein, das ist nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Wir berechnen unabhängig vom Bestellwert je Bestellung eine geringe Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95€ bei einer Paketlieferung bzw. 39,95€ bei einer Speditionslieferung. Wenn wir deine Bestellung in mehreren Paketen versenden, zahlst du natürlich trotzdem nur einmal die Versandgebühren.

Warum berechnen wir Versandkosten?

Damit sich dein Paket auf den Weg zu dir machen kann, benötigt es viele Arbeitsschritte. MitarbeiterInnen in Frankreich bereiten deine Wunschartikel im Lager vor und verpacken diese sorgfältig von Hand für dich. Für den Versand nutzen wir ressourcenschonende Verpackungen wie Kartons oder Versandtüten. Unsere Versandtüten werden übrigens zu 60% aus recycelten Materialien hergestellt. Zuletzt bringt unser Versandpartner DHL deine Bestellung umweltfreundlich (GoGreen) und sicher zu dir. Für all dies entstehen Kosten. Diese wollen wir nicht in unseren Produktpreisen verstecken, sondern transparent und fair bleiben. Einen Großteil der Kosten übernehmen wir für dich. Mit den verbleibenden Versandkosten leistest du als KundIn deinen Beitrag zum Versand.
Eine Retoure bleibt für dich auch weiterhin kostenfrei.

P.S. Bei uns gibt es immer wieder Aktionen, bei denen du die Versandkosten sparen kannst. Um das nicht zu verpassen, melde dich doch zu unserem Newsletter an.

Woher kommt meine Bestellung?

All unsere Waren kommen direkt aus unserem Lager in Frankreich. Wir geben täglich unser Bestes, dass deine Bestellung schnell bei dir ist!

Wer liefert meine Bestellung?

Wir liefern deine Bestellung mit DHL. Sobald dein Paket an DHL übergeben wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer und kannst sehen wo sich deine Bestellung gerade befindet.

Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bereiten unsere französischen Kolleginnen und Kollegen sie für den Versand vor.

Unsere aktuellen Lieferzeiten findest du hier und du findest sie auch immer direkt am Produkt.

Sollte ein Artikel aktuell nicht verfügbar sein, erkennst du das direkt am Produkt. Hier siehst du auch, ab wann der Artikel voraussichtlich wieder lieferbar ist.

In deinem vertbaudet-Konto hast du immer den Überblick über den aktuellen Status deiner Bestellung und kannst sie auch auf ihrem Weg zu dir verfolgen.


bestellungen

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Ja, sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erscheint in deinem vertbaudet-Konto die DHL Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du hier den Lieferstatus deines Paketes oder deiner Speditionslieferung verfolgen.

Ist eine Express-Lieferung möglich?

Nein, eine Express-Lieferung können wir dir derzeit noch nicht anbieten. Wir bemühen uns jedoch, dass deine Bestellung so schnell wie nur möglich bei dir ist!

Kann ich mir das Paket an einem Wunschtermin liefern lassen?

Ja, sobald du eine DHL Sendungsnummer im vertbaudet-Konto angezeigt bekommst, kannst du über DHL Wunschpaket, einen gewünschten Liefertermin auswählen.

Kann ich meine Lieferung zu einem Paket bündeln?

Wir bemühen uns immer, dir deine Bestellung in einem Paket zu senden. Sollte eines deiner Wunschprodukte jedoch einmal nicht auf Lager sein, liefern wir dir zuerst die verfügbare Bestellung und den Rest dann kostenfrei nach.

Bestellst du ein größeres Produkt aus unserer Kinderzimmer-Kollektion, liefern wir dir das aus logistischen Gründen stets in einer separaten Sendung.

Was geschieht, wenn ich am Tag der Lieferung nicht zu Hause bin?

Dann versucht der DHL-Bote, dein Paket in deiner direkten Nachbarschaft abzugeben. Sollte eine Zustellung bei einem deiner Nachbarn nicht möglich sein, wird dein Paket in einer Filiale der Österreichischen Post deiner Nähe abgegeben. Selbstverständlich erhältst du eine Benachrichtigungskarte, die dich über den Verbleib der Sendung informiert.

Wenn dir dein Paket zwei Mal nicht zugestellt werden konnte, oder du deine Bestellung innerhalb von 7 Tagen nicht in deiner Österreichischen Post Filiale abgeholt hast, wird das Paket an uns zurückgeführt.

Was mache ich, wenn bei meiner Lieferung ein Produkt fehlt?

Pardon, dass ein Artikel in deiner Bestellung gefehlt hat. Wir haben diese Lösungen für dich:

  • Gutschrift des Artikels: Wir schreiben dir den fehlenden Artikel gut. Den Betrag erstatten wir dann auf die ursprüngliche Zahlungsart.
  • Ersatzlieferung: Wenn dein fehlender Artikel verfügbar ist, können wir dir einen Ersatz zusenden. Die Ersatzlieferung kostet nicht extra.

Wende dich mit deiner Auftragsnummer, der Artikelnummer des fehlenden Produkts und deiner bevorzugten Lösung an unseren Kundenservice und wir helfen wir weiter.

Unterschiedliche Produkte haben manchmal unterschiedliche Liefertermine, so dass wir deine Bestellung in mehreren Sendungen an dich schicken. In deinem vertbaudet-Konto wird dir angezeigt, wenn wir deine Bestellung aufgeteilt haben.

Gibt es eine deutsche Aufbauanleitung für Artikel mit Selbstmontage?

Ja, du findest für die meisten Artikel eine Aufbauanleitung direkt zum Download.

https://media.vertbaudet.at/medias/97/4/32676/1427807568/anleitung.png

Zusätzlich legen wir jedem Artikel eine deutsche, leicht verständliche Aufbauanleitung bei.

Solltest du trotzdem Fragen haben oder die Aufbauanleitung mal fehlen, wende dich gern an unseren Kundenservice.

Ist eine kontaktlose Lieferung möglich?

Du kannst für die Zustellung deines Pakets einen Ablageort, z.B. Garage, vor der Wohnungstür oder einen anderen sichern Ablageort festlegen.
Außerdem kann deine Lieferung direkt an eine Packstation geliefert werden.
Die Zustellung erfolgt somit ohne persönlichen Kontakt zwischen dir und dem DHL-Zusteller.
Bei der Übergabe von Paketen verzichtet DHL aktuell auf die Unterschrift wenn du deine Bestellung in Empfang nimmst.
Der Zusteller dokumentiert die erfolgreiche Auslieferung mit seiner eigenen Unterschrift.

Kann das Corona-Virus über Pakete übertragen werden?

Das Corona-Virus überlebt nicht lange auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen.
Eine Übertragung des Corona-Virus über Pakete ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert-Koch-Instituts (RKI) sehr unwahrscheinlich.
Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Lager gelten zudem die höchsten Hygienestandards.

Speditionslieferung

Woran erkenne ich Artikel, die per Spedition geliefert werden?

Artikel, die per Spedition geliefert werden, kennzeichnen wir mit diesem LKW-Logo:
LKW-Logo für die Speditionslieferung

Wie hoch sind die Versandkosten für eine Speditionslieferung?

Für Speditionsartikel berechnen wir Versandkosten pauschal in Höhe von 39,95 €.

Müssen wir deine Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen, zahlst du natürlich trotzdem nur einmal die Versandgebühren.

Wer liefert meine Speditionsartikel?

Für Speditionslieferungen arbeiten wir mit DHL zusammen.

Wie lange dauert die Speditionslieferung?

Möbel, die mit einer Spedition geliefert werden, benötigen eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen. Diese Speditionsartikel erkennst du an dem LKW-Logo.
LKW-Logo für die Speditionslieferung

Kann ich meine Speditionslieferung verfolgen?

Die Antwort findest du hier.

Zu welchen Terminen liefert die Spedition?

Unsere Speditionsfirma DHL liefert dir deine Bestellung Montag bis Freitag vormittags (7 bis 13 Uhr) oder nachmittags (12 bis 18 Uhr). Samstags ist eine Anlieferung nicht möglich.

Wie kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Darum kümmert sich unsere Speditionsfirma DHL! Sobald du bei uns einen Speditionsartikel bestellst, fordern wir dich auf, deine Telefonnummer anzugeben. Unter dieser kontaktiert dich dann DHL, um mit dir einen Liefertermin zu vereinbaren.

Was mache ich, wenn ich eine falsche Telefonnummer angegeben habe oder ich telefonisch nicht erreichbar bin?

Falls unsere Speditionsfirma DHL dich telefonisch nicht erreichen kann, erhältst du von ihr eine Postkarte mit einem Terminvorschlag.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich noch ändern?

Nein, das ist nicht möglich.

Wird meine Speditionslieferung direkt in meine Wohnung geliefert?

Ja, wir liefern dir deine Bestellung direkt in deine Wohnung – egal, in welcher Etage du wohnst!

Kann ich meine gekauften Möbel von der Spedition aufbauen lassen?

Nein, es ist der Spedition nicht möglich, deine Möbel aufzubauen. Du erhältst jedoch eine leicht verständliche Anleitung, die dir den Aufbau Schritt für Schritt erklärt.

Kann ich meine alten Möbel von der Spedition mitnehmen lassen?

Nein, die Mitnahme von Altmöbeln durch die Spedition bieten wir nicht an.

Was mache ich, wenn meine Speditionslieferung beim Transport beschädigt wurde?

Nimm die Ware bitte trotzdem an und melde den Schaden dann sofort unserem Kundenservice. Wir helfen dir gern weiter!

An wen kann ich mich wenden, falls ich noch weitere Fragen zu meiner Speditionslieferung habe?

Bei weiteren Fragen zu deiner Speditionslieferung kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

BEZAHLUNG

Wie kann ich bei vertbaudet bezahlen?

Du hast verschiedene Möglichkeiten, bequem und einfach zu bezahlen:

PayPal
Du bezahlst sicher, schnell und kostenlos mit deinem PayPal-Konto. Nach deiner Bestellung wirst du zu PayPal weitergeleitet und bestätigst dort deine Zahlung. Innerhalb weniger Minuten ist sie bei uns verbucht.

Visa und Mastercard
Wir akzeptieren deine Visa- oder Mastercard-Kreditkarte und berechnen dir auch keine weiteren Gebühren. Innerhalb weniger Minuten ist die Zahlung bei uns verbucht.

Kauf auf Rechnung
Wir bieten den Rechnungskauf über den Partner Riverty an, dafür treten wir die Forderung an die Riverty GmbH ab. Du zahlst nach Erhalt der Rechnung per Überweisung innerhalb von 14 Tagen direkt an Riverty.

Wo finde ich meine Rechnung?

Wir senden dir deine Rechnung per E-Mail oder du erhältst sie von Riverty. Falls du sie in deinem E-Mail-Eingang nicht sofort finden solltest, schau doch mal in deinen Spam-Ordner!

Deine Rechnung findest du außerdem in deinem vertbaudet-Konto oder unter myriverty.com oder in der Riverty-App.

Kann ich meine Artikel auch in Raten zahlen?

Beim Kauf auf Rechnung kannst du über myriverty.com oder die Riverty-App durch einen Flex-Vertrag den gesamten Rechnungsbetrag auf mehrere Raten aufteilen.

RETOURE & UMTAUSCH

Bei welchem Paketdienstleister muss ich meine Retoure abgeben?

Die Retoure kannst du bequem in deiner nächsten Postfiliale abgeben. Bewahre deinen Einlieferungsbeleg so lange auf, bis die Retoure in deinem vertbaudet-Konto angezeigt wird.

Wie lange habe ich Zeit, meine Artikel zurückzusenden?

Du hast das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Kaufvertrag zu widerrufen.

Wir bieten dir, unabhängig vom gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht, zusätzlich ein freiwilliges Retourenrecht an. Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 60 Tage Zeit, die Artikel an uns kostenlos zurückzusenden. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du in unseren AGB unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.

Welche Artikel kann ich zurücksenden?

Geschenkverpackungen und personalisierte Atelier-Produkte Atelier, die du mit deiner individuellen Bestickung bestellt hast, sind von Umtausch und Retoure ausgeschlossen. Alle anderen Artikel kannst du innerhalb von 60 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. In unseren AGB findest du weitere Informationen zum Widerrufsrecht.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Wir sind überzeugt, dass du die richtige Wahl getroffen hast. Sollte ein Artikel dennoch nicht passen, kannst du ihn innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückschicken. Das ist ganz einfach: Auf www.vertbaudet.at unter "Mein Konto", Rubrik "Meine Retouren" kannst du deine Retoure anmelden.

Drucke den Retourenschein und das Etikett aus. Du findest die Dokumente auch in deinem vertbaudet-Konto, unter der Rubrik "Meine Retouren". Verpacke die Artikel und klebe das Retouren-Etikett über das Versandetikett.

Am Besten in der Originalverpackung und vergiss den Retourenschein nicht.

Die Retoure kannst du bequem in deiner nächsten Postfiliale abgeben. Bewahre deinen Einlieferungsbeleg so lange auf, bis die Retoure in deinem vertbaudet-Konto angezeigt wird.

Wo gebe ich meine Rücksendung ab?

Die Retoure kannst du bequem in deiner nächsten Postfiliale abgeben. Bewahre deinen Einlieferungsbeleg so lange auf, bis die Retoure in deinem vertbaudet-Konto angezeigt wird.

Wie lange dauert eine Retoure?

Sobald uns deine Retoure erreicht hat, erhältst du vorab eine E-Mail, wenn deine Rücksendung in unserem Zwischenlager angekommen ist. Von dort aus wird dein Paket in unser Retourenlager nach Frankreich weitergeleitet. Dadurch kann es zwischen zwei und drei Wochen dauern, bis die Retoure in deinem Kundenkonto verbucht wurde.

Muss ich die Kosten für Retoure oder Umtausch selbst tragen?

Nein, gerne übernehmen wir das Porto deiner Rücksendung für dich!

Wie erhalte ich die Erstattung für meine Retoure oder Gutschrift?

Wir erstatten dir den Betrag deiner Retoure oder Gutschrift innerhalb von 1-3 Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsart.

PayPal
Die Erstattung geht zurück auf dein PayPal-Konto. Sollte es mal nicht klappen, schreiben wir dir eine E-Mail.

Kreditkarte
Die Erstattung geht zurück auf dein Kreditkarten-Konto. Abhängig von deinem Kreditkartenanbieter, kann es länger als 1-3 Tage dauern. Sollte es mal nicht klappen, schreiben wir dir eine E-Mail.

Kauf auf Rechnung
Wir übermitteln deine Retoure oder Gutschrift direkt an Riverty. Wenn du den kompletten Rechnungsbetrag bereits bezahlt hast, erstattet Riverty dir das Guthaben üblicherweise innerhalb von 3 Tagen. Ansonsten aktualisiert Riverty deinen Rechnungsbetrag.

Geschenkgutschein
Die Erstattung geht entweder zurück auf deinen Geschenkgutschein und wird somit wieder aufgeladen. Wenn du deinen Geschenkgutschein komplett verwendet hast, senden wir dir einen neuen Geschenkgutschein per E-Mail.

Was muss ich beachten, wenn ich Ware umtauschen möchte?

Hat etwas nicht gepasst? Du kannst deine Artikel unter der Angabe des Retourengrunds an uns zurücksenden. Deine Umtauschbestellung kannst du ganz einfach als Neubestellung online aufgeben.

Wie retourniere ich Artikel, die per Spedition geliefert wurden (und die ich schon aufgebaut habe)?

Das ist kein Problem! Kontaktiere einfach unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Da der Rücktransport nur im demontierten Zustand erfolgen kann, bitten wir dich darum, bereits aufgebaute Möbelstücke wieder abzubauen. Zudem sind wir dir dankbar, wenn du für die Retoure die Originalverpackung nutzt. Falls du diese nicht mehr haben solltest, teile das bitte auch unserem Kundenservice mit.

Was mache ich, wenn ich Speditionsartikel retournieren möchte und die Originalverpackung nicht mehr habe?

Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

KUNDENKONTO

Muss ich mir ein Kundenkonto einrichten?

Ja, denn die Möglichkeit, als Gastkunde zu bestellen, können wir dir nicht anbieten. Ein Kundenkonto bietet dir aber viele Vorteile. Am besten eröffnest du es gleich hier! Das ist kinderleicht und du hast es schnell erledigt. Und bitte mach dir keine Sorgen – wir behandeln all deine Daten streng vertraulich. Hier erfährst Du, wie wichtig uns Datenschutz ist!

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto bietet dir viele Vorteile:

  • Du bestellst einfach und bequem, weil du deine persönlichen Daten nicht wiederholt eingeben musst.
  • Du hast jederzeit eine detaillierte Übersicht über deine aktuellen und früheren Bestellungen.
  • Auch deine Retouren werden dir aufgelistet.
  • Du kannst den Stand deiner aktuellen Bestellung verfolgen.
  • Ändern sich deine persönlichen Daten, kannst du sie schnell und kinderleicht anpassen.

Eröffne doch am besten gleich dein Kundenkonto! Hier geht's zur Registrierung. Und bitte mach dir keine Sorgen – wir behandeln all deine Daten streng vertraulich. Denn Datenschutz hat bei uns oberste Priorität!

Hast du dir dein Kundenkonto eingerichtet, kannst du jederzeit über den Link rechts oben neben dem Warenkorb darauf zugreifen.

Kundenkonto

Wie eröffne ich mein Kundenkonto?

Nichts leichter als das! Gib einfach hier deine Kontaktdaten sowie ein von dir gewähltes Passwort ein und schon bist du registriert. Ab sofort meldest du dich immer mit deiner E-Mail-Adresse und dem Passwort an.

Wie melde ich mich bei meinem Kundenkonto an?

Um dich in deinem Kundenkonto anzumelden, musst du nur deine E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben, das du bei deiner Registrierung festgelegt hast.

Falls du noch kein Kundenkonto besitzt, kannst du dir hier eines einrichten.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist überhaupt kein Problem! Klicke beim Kundenkonto-Login einfach auf "Passwort vergessen?" und schon öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem wir dich darum bitten, eine E-Mail-Adresse anzugeben. An diese Adresse schicken wir dir dann umgehend eine Mail mit einem Link zum Ändern deines Passwortes.

Meine Anschrift hat sich geändert, wie kann ich diese aktualisieren?

Logge dich einfach in dein Kundenkonto ein, um deine persönlichen Daten zu ändern.

Gerne hilft dir auch unser Kundenservice bei der Änderung deiner Daten.

QUALITÄT & REKLAMATION

Welche Gewährleistungsansprüche habe ich?

Die Gewährleistung ist ein rechtlicher Schutz, der sicherstellt, dass gekaufte Waren frei von Mängeln sind. Hier sind die grundlegenden Punkte:

  • Für neue Produkte gibt es eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
  • Innerhalb dieser Zeit sind wir verpflichtet, für alle Mängel aufzukommen, die zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden waren, auch wenn sie erst später auffallen.
  • Du hast zum Beispiel das Recht zwischen Retoure, Austausch oder Preisminderung zu wählen, wenn ein Produkt mangelhaft ist.

Die Gewährleistung gilt nicht für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder normale Abnutzung entstehen.
Wirf auch gerne einen Blick in unsere AGB.

Wie kann ich ein Produkt reklamieren?

Wir setzen alles daran, dass unsere Produkte immer einwandfrei sind und du mit ihnen absolut zufrieden bist! Solltest du dennoch einen Mangel entdecken, gemeinsam eine Lösung.
Du hast folgende Möglichkeiten:
  • Retoure: Du kannst den Artikel kostenlos retournieren. Deine Rücksendung kannst du online anmelden.
  • Ersatzlieferung: Wenn dein reklamierter Artikel verfügbar ist, können wir dir einen Ersatz zusenden. Die Ersatzlieferung kostet nicht extra.
  • Preisnachlass: Möchtest du den Artikel behalten, bieten wir dir einen Preisnachlass an. Die Höhe richtet sich nach dem Schaden. Den Betrag werden wir dann auf die ursprüngliche Zahlungsart erstatten.
  • Geschenkgutschein: Möchtest du den Artikel behalten und sowieso bald wieder bestellen? Dann bieten wir dir einen Gutschein an. Die Höhe richtet sich nach dem Schaden. Den Gutschein schicken wir dir dann per E-Mail zu.

Schicke uns bitte ein Foto des Produktes an service@vertbaudet.at und teile uns deinen Lösungswunsch mit.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Gewährleistung und Garantie werden häufig synonym verwendet. Es gibt aber Unterschiede:

  • Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben
  • Die Garantie ist ein freiwilliges Angebot. Die Dauer und auch der Umfang können frei gestaltet werden

Welche Kosten entstehen bei der Reklamation für mich?

Die Reklamation ist für dich absolut kostenlos!

Kümmert sich vertbaudet um die Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern?

Ja, faire und menschenwürdige Arbeitsbedingungen in unseren Produktionsländern liegen uns sehr am Herzen! Wir haben daher einen Verhaltenskodex (Code of Conduct) eingeführt, der auf den Normen und Standards der International Labour Organization (ILO) beruht. Kinderarbeit verbietet die ILO beispielsweise ganz und gar – und somit tun wir das auch.

Internationale Auditierungsunternehmen kontrollieren für uns vor Ort, dass in den Produktionsstätten unserer Lieferanten die vorgegebenen Umwelt- und Sozialstandards eingehalten werden. Sollte dies nicht der Fall sein, werden unsere Lieferanten dazu verpflichtet, Maßnahmen zur Verbesserung einzuführen. Und ob diese Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden, lassen wir wiederum überprüfen und beenden notfalls jegliche Zusammenarbeit mit diesem Lieferanten.

Welche Standards gelten für die Bio-Kollektion von vertbaudet?

Wir sind stolz darauf, dass all unsere Bio-Artikel das GOTS-Zertifikat (Global Organic Textile Standard) tragen, das strenge ökologische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette vorgibt. Mit dem GOTS-Siegel werden nur jene Produkte ausgezeichnet, die zu mindestens 70% aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. Der Einsatz von gefährlichen Chemikalien oder giftigen Schwermetallen ist bei der Herstellung unserer Bio-Kollektion gänzlich verboten. Auch versichern wir durch das Siegel, dass die vorgegebenen Sozialstandards – die sich an denen der International Labour Organization (ILO) orientieren – an den Produktionsstätten eingehalten werden.

Enthalten die Babyartikel von vertbaudet Bisphenol A?

Wir stellen mit unserer Qualitätssicherung im In- und Ausland sicher, dass alle Babyartikel frei von Bisphenol A sind.

Enthalten vertbaudet-Artikel Weichmacher?

Unsere Artikel enthalten keine per Gesetz verbotenen Weichmacher. Zudem haben wir unsere Lieferanten dazu verpflichtet, auch auf weitere kritische, bisher aber noch erlaubte Weichmacher zu verzichten.

Enthalten Produkte und Verpackungen von vertbaudet Schwermetalle?

Bei der Herstellung unserer Produkte und Verpackungen halten wir uns an strenge, rechtlich definierte Vorgaben für den Einsatz von Schwermetallen. Wir überprüfen stets, dass all unsere Lieferanten diese Grenzwerte einhalten.

Welche Lacke verwendet vertbaudet für die Möbel?

Wir verwenden für unsere Möbel Nitrozelluloselacke auf Wasserbasis, die besonders belastbar sind. Durch verschiedene Laboranalysen haben wir uns mehrfach versichert, dass die von uns verwendeten Lacke im ausgehärteten Zustand gesundheitlich absolut unbedenklich sind.

Gelegentlich können trotz Schadstoffunbedenklichkeit nach dem Auspacken der Ware Geruchsbelästigungen auftreten. Diese entstehen, wenn die Teile vor dem Verpacken nicht ausreichend ausgelüftet wurden. Sie sind in der Regel vorübergehend und sollten nach intensivem Lüften nach und nach verschwinden.

KUNDENDATEN

Wie sicher sind meine Daten bei vertbaudet?

Datenschutz wird bei uns großgeschrieben! Wir setzen verschiedene Sicherheitstechnologien ein, um deine Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu schützen und halten uns dabei strikt an die gesetzlichen Vorgaben. Wir nutzen die renommierte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer), die im gesamten World Wide Web erfolgreich eingesetzt wird, und gewährleisten damit die sichere, verschlüsselte Übertragung der Daten zwischen deinem Browser und unserem Internetsystem. Dass die Verbindung SSL-gesichert ist, erkennst du an dem geschlossenen Vorhängeschloss am oberen Fensterrand deines Browsers und auch daran, dass die in deinem Browser angezeigte Adresse mit "https://" beginnt.

Wie kann ich der Nutzung und Weitergabe meiner Daten für Werbezwecke widersprechen?

Schick uns einfach eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und deiner Kundennummer an service@vertbaudet.at und teile uns mit, dass du deine Daten nicht für Werbezwecke genutzt haben möchtest.

An wen kann ich mich bei Fragen zum Datenschutz wenden?

Hier haben wir für dich sämtliche Informationen zum Datenschutz aufgeführt.

Falls du dennoch weitere Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice.

KUNDENBEWERTUNGEN

Wie funktionieren die Kundenbewertungen bei vertbaudet?

  1. 1

    Nach Erhalt deines Pakets hast du erst einmal Zeit, um dich mit deinen Artikeln vertraut zu machen. 20 Tage nach dem Bestelldatum erhältst du eine E-Mail, in der du um Feedback zu den Artikeln gebeten wirst.

  2. 2

    Unser Partner Bazaarvoice prüft zunächst, ob deine Bewertung die Richtlinien der fairen Meinungsäußerung einhält. Wenn dies der Fall ist, wird deine Bewertung veröffentlicht und bleibt online, solange der betreffende Artikel vermarktet wird. Bazaarvoice ist vom Normenverband AFNOR zertifiziert, das Verbraucherfeedback zu Produkten nach der Norm NF Z 74-501 einzuholen. Dazu verfügt das Unternehmen über ein hochqualifiziertes Expertenteam für die Auswertung von Kundenmeinungen.

  3. 3

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass keine Kundenmeinung gelöscht wird, weil ihr Inhalt negativ ist oder weil das Produkt schlecht bewertet wird.
    Eine Bewertung kann jedoch zurückgewiesen werden, wenn sie personenbezogene Daten über einen Kunden oder Mitbewerber enthält, vulgär oder beleidigend formuliert ist, Service- und Lieferprobleme thematisiert oder gegen die Richtlinien der fairen Meinungsäußerung verstößt.

GRÖßEN & PFLEGE

Warum fehlen manchmal die Größen 122 und 134?

Wir übernehmen unser Sortiment komplett von unserem französischen Mutterkonzern. Da in Frankreich nur Hosen und festliche Kleider in 122 und 134 angeboten werden, sind andere Kleidungsstücke in diesen Größen bei uns nicht erhältlich.

Gerne helfen wir dir aber dabei, die passende Größe zu finden. Wirf doch mal einen Blick auf unsere Größentabelle, damit kannst du die Größen kinderleicht ermitteln.

Wie fallen die Größen bei vertbaudet aus?

Unsere Maße orientieren sich am Körperbau französischer Kinder. Daher kann es durchaus vorkommen, dass unsere Artikel manchmal etwas schmaler geschnitten sind als du es möglicherweise gewohnt bist. Bitte bestelle jedoch nicht grundsätzlich eine Nummer größer. Um die richtige Größe zu finden, miss einfach nach. Unser Größenberater hilft dir dabei!

Wenn du Fragen zu unseren Produkten hast, beraten dich unsere vertbaudet-Mamas gern in unserem Chat.

Welche Größe soll ich während der Schwangerschaft bestellen?

Bestell auch in der Schwangerschaft deine gewohnte Größe. Wir haben die Veränderung deines Körpers bereits berücksichtigt. Damit du die Kleidung möglichst lange tragen kannst, ist sie so konzipiert, dass sie bis zum 9. Schwangerschaftsmonat passt – daher mag sie in den frühen Monaten noch etwas weit erscheinen.

Was bedeutet die "Schrittlänge" bei den Umstandshosen?

Die Schrittlänge ist die Innenbeinlänge der Hosen.
So misst du sie richtig aus: Nimm zuerst eine Hose, deren Länge dir gut gefällt. Leg anschließend ein Maßband auf der Innenseite der Hose an, vom Schritt bis zum Saum. Miss nun die Innenbeinlänge und wähle dann deine Wunschlänge auf der Produktseite aus, z.B. 78 cm.

Wie ist die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Babymode?

Die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Babymode findest du in folgender Tabelle:

Gößenumrechnen-baby
*mois = Monate

Wie ist die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Kindermode?

Die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Kindermode findest du in folgender Tabelle:

Gößenumrechnen-kinder
*mois = Monate; ans = Jahre
*Bei allen Oberteilen (dazu zählen auch Jacken) und Sets sind die Größen 122 und 134 nicht vorhanden.

Wie ist die Umrechnung der französischen BH-Größen in deutsche Größen?

Die Umrechnung der französischen BH-Größen in deutsche Größen findest du in folgender Tabelle:

Gößenumrechnen-bh

Wo finde ich die Größentabellen?

Hier geht es zu unserem Größenberater.

Warum steht im Größen-Etikett eine andere Größe als ich bestellt habe?

Keine Sorge, du hast die richtige Größe bestellt! Da es sich bei vertbaudet um französische Mode handelt, ist die französische Größe an prominenter Stelle eingenäht. Und diese wird meist in Monaten ("mois") oder Jahren ("ans") angegeben. Manchmal findest du aber auch Größenangaben wie im Deutschen, einzig mit dem Unterschied, dass die französischen Größen immer 2 cm kleiner angegeben werden. Bestellst du also einen Artikel in der Größe 140, ist er mit 138 ausgezeichnet.

Wo befindet sich die deutsche Größenangabe in der Kleidung?

Die deutsche Größenangabe findest du auf dem seitlich eingenähten, internationalen Größen-Etikett.

Was bedeuten die Worte "mois" und "ans" in den französischen Größen-Etiketten?

"Mois" ist das französische Wort für "Monate" und "ans" heißt übersetzt "Jahre". In Frankreich werden die Größen auch in Monaten oder Jahren angegeben.

Wie kann ich meine Kleidung richtig pflegen?

Wir zeigen dir im Detail, worauf du bei der Pflege achten musst. Hier geht es zu unseren Pflegehinweisen. Spezielle Pflegehinweise findest du für jeden Artikel in der Detailansicht unter Pflegehinweise.

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Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

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Windelbox - La Couche

Wo wird die neue Windel hergestellt?

Die Windel wird in Frankreich produziert.

Sind Zusatzstoffe in der vertbaudet Windel enthalten?

Unsere Windel kommt ohne Zusatzstoffe aus. Es sind weder Chlor noch Duftstoffe oder Cremes enthalten. Sie ist auch FSC® zertifiziert.

Kann mein Baby allergisch reagieren?

Die Windel wurde dermatologisch getestet und ist für alle Hauttypen geeignet. Eine allergische Reaktion ist somit sehr selten.

Warum hat die Windel einen Ausschnitt am Bauchnabel?

Der Bauchnabel eines Neugeborenen muss noch verheilen. Darum hat die Windel von vertbaudet in Größe 1 einen kleinen Ausschnitt am Bäuchlein - hier kann nichts reiben!

Was ist der Feuchtigkeitssensor?

Damit du deinen Schatz nicht ständig „auspacken“ und nachsehen musst, gibt es in Größe 1 einen Feuchtigkeitssensor. Verfärbt er sich, wird es Zeit zum Wickeln.

Wie viele Windeln sind in einer Box?

Wir haben für dich ausgerechnet, wie viele Windeln dein Baby für 30 Tage braucht. Ausschlaggebend ist das Gewicht deines kleinen Schatzes. Alle Informationen dazu findest du hier.